Dienstag , Juni 10 2025
defa

Rosenwasserfest in Teheran

Das Fest der Blumen und des Rosenwassers fand diese Tage im Park Ab-va-Atash in der iranischen Hauptstadt Teheran statt. Das Blumenfest regt das Interesse der Iraner jedes Jahr aufs Neue. Die Freude an dem schönen Duft und wunderschönen Anblick der Rosen spiegelt sich in den strahlenden Gesichtern der Besucher. Verschieden Rosenprodukte werden vorgestellt, wie auch das berühmte iranischen Rosenwasser.

Hier werden auch die Produktionsschritte für die Herstellung des iranischen Rosenwassers, was weltweit beliebt ist gezeigt und live vorgestellt.

 

 

Lesen Sie auch:

Rosen in Meymand

 

Check Also

Iraner würdigen Ferdowsis Beitrag zur Förderung der persischen Sprache

Heute (15. Mai / 25. Ordibehesht) ist der Gedenktag der persischen Sprache und der nationale Gedenktag des persischen Dichters Abu l-Qasim Mansur b. Hasan Firdausi mit dem Beinahmen Ferdowsi, der im Jahr 940 in Tus geboren wurde. Ferdowsi stammt aus einem Dorf namend Pazh im Bezirk Tus, der Provinz Nord-Khorasan im Nordosten des Iran. Er wurde im Jahr 1020 in seiner Heimat gestorben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert