Mittwoch , Juni 11 2025
defa

Tarava-Musikfestival in Bodschnurd

Das zweite Nord-Chorasan-Musikfestival „Tarava“ fand am gestrigen Donnerstag in der Stadt Bojnourd (Bodschnurd) statt.

Das Festival beherbergt Musiker und Künstler aus fünf Provinzen, die sich hier zusammenfinden und Ihre Künste darstellen. Insbesondere die Erhaltung des reichen Musikerbes der Region, welches als immaterielles Kulturerbe bei der UNESCO gelistet ist, soll durch diese Art von ethnisch-kulturellen Festivals erhalten und an die heranwachsenden Generationen übermittelt werden.

Die Musik des nördlichen Teils von Khorasan, bekannt als Mogulmusik, wurde auf die UNESCO-Liste als immaterielles Kulturerbe gesetzt.

Check Also

5.000 Jahre alter Grabpokal aus Iran im Keramikmuseum Düsseldorf

Ein Iranischer Grabpokal aus Tepe Sialk, dessen Alter auf den Zeitraum Anfang des 4. Jahrtausends v. Chr. bis ca. 3200 v. Chr geschätzt wird, ist im Deutschen Keramikmuseum Düsseldorf zu bewundern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert