Sonntag , Januar 18 2026
defa

Teheran veranstaltet Fachmesse für Camping und Ökotourismus

Der Iran wird vom 3. bis 6. September auf dem internationalen Messegelände Shah-e Aftab im Süden Teherans eine Handelsmesse für Ökotourismus, Camping und verwandte Branchen abhalten, sagte ein Tourismusbeamter am Montag.

Mostafa Fatemi, Generaldirektor für die Entwicklung des Inlandstourismus im Ministerium für Kulturerbe, Tourismus und Kunsthandwerk, sagte, die Ausstellung gehöre zu den größten Veranstaltungen im Ökotourismussektor und ziehe jedes Jahr große in- und ausländische Unternehmen an, berichtete ISNA.

Fatemi sagte, die Ausstellung werde eine Nettofläche von über 13.000 Quadratmetern und eine Gesamtausstellungsfläche von 30.000 Quadratmetern umfassen und mit einer breiten Beteiligung von Interessenvertretern der Branche verbunden sein.

Die Veranstaltung findet in vier Hallen statt und präsentiert Camping- und Bergsteigerausrüstung, Geländefahrzeuge, Autos mit Allradantrieb und andere Produkte im Zusammenhang mit Ökotourismus.

Fatemi sagte, die Ausstellung ziele darauf ab, Inlandsreisen zu fördern, den Devisenabfluss zu reduzieren und verantwortungsvollen Tourismus und Umweltschutz zu fördern.

 

Check Also

Susa: Eines der ältesten Städte der Welt

Susa zu besuchen war wie in ein lebendiges Geschichtsbuch einzutauchen. Vom Moment meiner Ankunft in dieser antiken Stadt im Südwesten Irans an hatte ich das Gefühl, durch verschiedene Zeitebenen zu wandern, wobei jeder Schritt Spuren von Zivilisationen offenbarte, die die Menschheitsgeschichte geprägt haben.