web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Uncategorized / Vatertag im Iran am Geburtstag von Imam Ali (a)

Vatertag im Iran am Geburtstag von Imam Ali (a)

Am Mittwoch, dem 13. Rajab nach dem Mondkalender, gleich dem 25. Februar 2021, ist der Geburtstag von Imam Ali (a.) und Vatertag im Iran.

Imam Ali (a.) wurde am 21. März 598 als  Sohn Abu Talibs geboren, ist der Cousin des Propheten Muhammad (s.), sein Schwiegersohn, Testamentsvollstrecker, erster Imam der Zwölf Imame.

Imam Ali(a.) wurde vom Propheten des Islams (s.)  erzogen und  ist der erste Mensch, der den Islam als Religion anerkannt und für die Ausbreitung des Islams gesorgt hat.

Nach der Islamischen Revolution im Iran wird der Vatertag in der Islamischen Republik Iran am Geburtstag von Imam Ali (a.) – ersten schiitischen Imams – begangen. Da dieser sich nach dem  Mondkalender richtet, verschiebt sich der Vatertag gemessen am Sonnenkalender.

Check Also

Iranische Filme beim Palm Springs Animation Festival in Kalifornien

Sieben iranische Filme konkurrieren beim Palm Springs Animation Festival, das derzeit in Palm Springs, Kalifornien, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert