web analytics
Samstag , April 20 2024
defa
Home / Sehenswürdigkeit / Das Mausoleum von Abdussamad Ahmad Isfahani

Das Mausoleum von Abdussamad Ahmad Isfahani

Das Mausoleum von Abdussamad Ahmad Isfahani (persisch: شیخ عبد الصمد اصفهانی) befindet sich in der Stadt Natanz in der Provinz Isfahan.

Scheich Abdussamad Isfahani war ein bekannter Mystiker im 13. Jh. unter der Herrschaft der Ilchane.

Das Mausoleum von Abdussamad Ahmad Isfahani wurde 1313 n.Chr. fertig gestellt. Es wurde 1494 n.Chr. umfassend erweitert.

Das Bauwerk hat eine Erker mit einem römischen Gewölbe und Säulengänge im hinteren Teil. Auf die Säulengänge eingetragene Inschriften deuten darauf hin, dass auch einige der Nachkommen Abdussamads dort begraben sind.

 

 

Check Also

Kermanschah fasziniert als kulinarisches Reiseziel

Während der Countdown für Nowruz, die persischen Neujahrsfeiertage, läuft, ist die Provinz Kermanschah bereit, sich …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert