Sonntag , 5 Februar 2023
defa
Home » Sehenswürdigkeit » Das Mehrabad Bad

Das Mehrabad Bad

Das Mehrabad Bad (persisch حمام مهرآباد) ist ein historisches Hamam in der Stadt Bonab. Es wurde in der Zeit der Safawiden erbaut.

 

Die Fläche beträgt etwa 350 Quadratmeter. 1375 im Sonnenkalender wurde dieses historische Gebäude renoviert und als Anthropologisches Museum den Besuchern zugänglich gemacht. Dort kann man verschiedene Gegenstände über die zahlreichen Völker, Sitten und Berufe besichtigen.

 

Im Jahr 1378 nach dem Iranischen Kalender wurde das Bad mit der Nummer 2514 in die Liste der Nationalen Denkmäler des Iran aufgenommen.

Check Also

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Die Islamische Revolution im Iran und der Kampf um die Souveränität

Dr. Markus Fiedler | Eine große Errungenschaft der Islamischen Revolution im Iran von 1979 ist …

Frauen glänzen in der wissenschaftlichen Forschung

Von Mehdi Garshasbi | Iranische Frauen haben bewiesen, dass sie einen großen Beitrag zum Fortschritt …

Iran auf dem Weg zur Weltmacht in Forschung und Wissenschaft?

Dr. Markus Fiedler | Wenn in deutschen „Qualitätsmedien“ vom Iran die Rede ist, so fallen immer …