Freitag , Januar 2 2026
defa

Buchpräsentation Jesus in der Nacht der Herrlichkeit

Beim vierten Autorengespräch am Abend des Nikolaustages (6. Dezember 2019)  im Iran-Haus, wurde das neu erschienene Buch „Jesus in der Nacht der Herrlichkeit“ vorgestellt und besprochen. An diesem Abend ging es hauptsächlich um iranische Christen, die sich zu den ältesten christlichen Gemeinschaften weltweit zählen.

Dr. Yavuz Özoguz stellte an diesem Abend, an dem zahlreiche Kultur- und Kunstliebhaber teilnahmen, das neue Buch Jesus in der Nacht der Herrlichkeit, welches in Persisch geschrieben wurde, aber bereits auch ins Englische und Arabische übersetzt worden ist.

Das Buch beschreibt die Erinnerungen der Familien armenischer und assyrischer christlicher Märtyrer mit dem Oberhaupt der Islamischen Republik Iran, der die christlichen Märtyrerfamilien traditionell zu Weihnachten in ihren Häusern besucht.
Bei der Buchbesprechung präsentierte Dr. Yavuz Özoguz offizielle Statistiken über den Status iranischer Christen und ihr langjähriges friedliches Leben mit den Muslimen im Land, sowie Auszüge aus dem Buch.

Dr. Hamid Mohammadi und Dr. Yavuz Özoguz

Check Also

Zwei iranische Fotografen unter den Preisträgern des UNICEF-Fotopreises

Zwei iranische Fotografen wurden unter den Preisträgern des UNICEF-Fotopreises des Jahres 2025 ausgezeichnet; ihre Werke konzentrieren sich auf das Leben und die Erfahrungen von Kindern. Araz Ghaderi wurde für seine Serie „Was Kindergesichter verraten“ ausgezeichnet, die die Mimik und Geschichten von Kindern in Afghanistan einfängt. Hossein Beris wurde zudem für seine Serie „Zurück ins Leben“ geehrt, die den Weg von Kindern im Iran und im Nahen Osten schildert, die inmitten von Widrigkeiten versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert