Freitag , Januar 2 2026
defa

Tag der offenen Moschee | 03. Oktober 2020

Die islamischen Religionsgemeinschaften in Deutschland veranstalten jedes Jahr am 03. Oktober den bundesweiten Tag der offenen Moschee.  Im Rahmen dieses Tages bieten eine Vielzahl Moscheen und Vereine Führungen, Vorträge, Ausstellungen, Büchertische, Folklore, Informationsmaterialien und Begegnungsmöglichkeiten an.

Dialog zwischen Gastgebern und Besuchern

In erster Linie sind es die zahlreichen persönlichen Gespräche zwischen den Gastgebern und den Moscheebesuchern, die das mediale Abbild von „Islam und Muslimen“ in ein neues Licht rücken. Mehr denn je ist es notwendig, sich auf Basis von grundlegenden Informationen über den Islam auszutauschen. Dabei steht für Muslime die authentische Vermittlung des religiösen Selbstverständnisses im Vordergrund.

Auf einen Blick

Was: Tag der offenen Moschee in Deutschland
Wann: Samstag, 03. Oktober 2020
Weitere Informationen: www.tagderoffenenmoschee.de

 

Check Also

Zwei iranische Fotografen unter den Preisträgern des UNICEF-Fotopreises

Zwei iranische Fotografen wurden unter den Preisträgern des UNICEF-Fotopreises des Jahres 2025 ausgezeichnet; ihre Werke konzentrieren sich auf das Leben und die Erfahrungen von Kindern. Araz Ghaderi wurde für seine Serie „Was Kindergesichter verraten“ ausgezeichnet, die die Mimik und Geschichten von Kindern in Afghanistan einfängt. Hossein Beris wurde zudem für seine Serie „Zurück ins Leben“ geehrt, die den Weg von Kindern im Iran und im Nahen Osten schildert, die inmitten von Widrigkeiten versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert