Mittwoch , Dezember 3 2025
defa

Persische Buchkunstkurse in Berlin – eine frühe Form des Comics

Für alle Kunst-Interessierte bietet sich eine einmalige Gelegenheit in Berlin, einen interessanten Einblick in die persische Buchkunst zu erhalten..
Die persische Buchseitengestaltung vereint Miniatur-Bild, Ornament und fein kalligrafierte Texte in einem Bild, was im ersten Augenblick an ein Comic erinnert. Der aus Teheran stammende  Künstler Reza Moradi gibt Ihnen einen interessanten Einblick in die persische Buchkunst.

Anschließend können Sieunter Anleitung des Künstlers und der Kinderbuchillustratorin Faezeh Shakoori selbst ein persisches Märchen aus dem Buch Masterpieces of Persian Painting mit Tusche, Gouache und Goldfarbe illustrieren.

Bitte mitbringen: feines Papier oder feiner Zeichenblock für Gouache oder Aquarell, Transparentpapier, normales Papier (A4), Gouache in verschiedenen Farben (z. B. Türkis, Orange, Gold), Pinsel in verschiedenen Größe (z. B. fein Größen 3/0 oder 2/0 und normal Größen 4 und 6), Gläser für Wasser und Lappen.

Moradi, Reza; Shakoori Dizaji, Faezeh

Weitere Infos:

Bezirksamt Pankow von Berlin
Amt für Weiterbildung und Kultur
Fachbereich Volkshochschule
Bizetstr. 27
13088 Berlin
Telefon +49 30 90295-3824
E-Mail: heike.eifler@ba-pankow.berlin.de
Internet: http://www.berlin.de/vhs-pankow/
https://www.berlin.de/vhs/volkshochschulen/pankow/kurse/kunst-kultur-kreativitaet/

Check Also

Iran führt Touristenkarte ein, um die Sicherheit ausländischer Besucher zu erhöhen

Der iranische Minister für Kulturerbe, Tourismus und Kunsthandwerk gab bekannt, dass das neue „Touristenkarten“-System, das jetzt an Flughäfen in Betrieb ist, die Sicherheit ausländischer Touristen erhöhen und gleichzeitig den Währungsumtausch und die Zahlungen erleichtern wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert