Die 37. Ausgabe der Internationalen Buchmesse Teheran (TIBF), der größten jährlichen Kulturveranstaltung des Landes, soll am 13. Mai eröffnet werden, wie die Organisatoren bekannt gaben.
Die Messe gilt weithin als Irans bedeutendstes Verlagsereignis und zieht jährlich Hunderte von in- und ausländischen Verlegern sowie ein großes Publikum von Buchliebhabern, Akademikern und Kulturschaffenden an.
Die Internationale Buchmesse in Teheran hat sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Kulturmarktplatz und einem lebendigen Treffpunkt für Verleger, Autoren, Übersetzer und Leser entwickelt. Neben dem Buchverkauf bietet sie ein breites Spektrum an Kulturveranstaltungen, darunter Buchpräsentationen, Podiumsdiskussionen und Fachtagungen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und es wird erwartet, dass die 37. Ausgabe einmal mehr die zentrale Rolle von Büchern und Verlagswesen in der iranischen Kulturlandschaft unterstreichen und gleichzeitig die literarischen Beziehungen des Landes zur internationalen Gemeinschaft stärken wird.
Die 37. Ausgabe der Internationalen Buchmesse Teheran (TIBF) findet noch bis zum 23. Mai in Teheran statt.
SAB/
IranKultur – Persisch | Kultur | Reisen Iranische Kulturvertretung in Deutschland