Donnerstag , Juli 31 2025
defa

Das Wildschutzgebiet Inseln Forur

Das Wildschutzgebiet Inseln Forur (persisch منطقه حفاظت شده جزیره فارور) in der Provinzstadt Bandar-e Lengeh ist 42 Quadratkilometer groß.

Die Höhe betrifft etwa 142 m. Darin trifft man auf zahlreiche Hügel in Form von Salzkuppeln, die an Felsenwänden und tiefen Abgründen grenzen. Hier ist der Seeadler zuhause.

Die Fauna der Forur-Inseln beschränkt sich auf Steppen-Pflanzen und Akazien. Süßwasserquellen oder Menschen kommen hier nicht vor.

Seit 1979 gilt die Region als Schutzgebiet.

Check Also

Symbolisches Tschogan-Spiel auf dem Naqsch-e Dschahan-Platz zur Feier der Woche des kulturellen Erbes

Auf dem riesigen Naqsch-e Dschahan-Platz in Isfahan, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, fand am Samstag ein symbolträchtiges Tschogan-Spiel statt, das von Musik und Geschichten begleitet wurde. Dabei handelt es sich um ein altes iranisches Reitspiel.