web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Art Garden beherbergt eine Ausstellung von Ruholamins Aschura-Gemälden

Art Garden beherbergt eine Ausstellung von Ruholamins Aschura-Gemälden

Aschura-bezogene Werke des impressionistischen Malers Hassan Ruholamin werden nächste Woche in einer Ausstellung im Kunstgarten von Teheran gezeigt.

Das Zentrum wird vom 11. bis 27. September eine Sammlung von 23 Werken des Künstlers ausstellen, der vor allem für seine Gemälde zu frühislamischen historischen Ereignissen bekannt ist.

Die Ausstellung mit dem Titel „Die Bilder der Wahrhaftigen“ wird organisiert, um Arbain zu gedenken, dem 40. Tag nach dem Märtyrertod von Imam Hussein (a) und seinen treuen Gefährten in Karbala.

Eines der Werke ist „Vater“, das den Imam bei seinem letzten Abschied von seiner dreijährigen Tochter Ruqayyeh (a) darstellt.

Er enthüllte Anfang August ein Bild des Gemäldes auf seinem Instagram. Das 110 x 130 cm große Ölgemälde zeigt den Imam, der Ruqayyeh umarmt, bevor er zum Schlachtfeld geht, während sein Pferd namens „Zuljinah“ und die feindlichen Streitkräfte im Hintergrund zu sehen sind.

Die Sammlung umfasst auch „The Sky Fell Down“, „The Farewell“, „After Abbas (AS)“, „Are You My Brother?“, „Monastery of the Monk“ und „Beginning of Silence“.

„The Sky Fell Down“ mit den letzten Momenten im Leben von Imam Hussein (a) ist ein Highlight der Sammlung.

Das Gemälde zeigt den Imam auf seinem Pferd, schwer von Pfeilen verletzt, während der Feind darauf wartet, den Imam zu Fall zu bringen.

Ruholamin verbrachte neun Monate damit, das Gemälde zu malen, das im November 2018 im Teheran Museum of Contemporary Art enthüllt wurde.

„Monastery of the Monk“ ist ein weiteres Kunstwerk aus seiner Aschura-Sammlung.

Das Gemälde zeigt das Treffen eines Mönchs mit Khawli ibn Yazid al-Asbahi, einem Mitglied der Armee von Umar ibn Sad, als er das Haupt von Imam Hussein (a) zu Yazid ibn Muawiya, dem zweiten Kalifen der Umayyaden-Dynastie, brachte.

Der Künstler hat in einigen seiner Werke auch moderne Ereignisse und Geschichten aus der islamischen Geschichte vermischt.

Die Ausstellung zeigt auch mehrere Teehaus-Gemälde über Aschura von Abbas Bolukifar und Mohammadreza Mohammad-Hosseini.

„The Images of the Truthful“ wurde erstmals im Oktober 2020 in der Khial Gallery des Saba Art and Cultural Institute in Teheran organisiert.

Check Also

Das Int. Kindertheaterfestival in Ardakan geht zu Ende

Das Internationale Theaterfestival für Kinder und junge Erwachsene in Ardakan hat am Sonntag seine 28. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert