Donnerstag , Juni 13 2024
defa

Das Epos von Imam Hussein (a) | Video

Was geschah in Karbala? Was ist der Tag von Aschura? Was war das Ziel von Imam Hussein (a)

In diesem Kurzvortrag beantwortet der Berliner Islamgelehrter Scheich Amir Nadji allgemeine Fragen über den Aufstand von Imam Hussein (a) und den Monat Muharram. Einfach und verständlich erklärt.

Das Epos von Imam Hussein (a)
Hudschatul-Islam wal-Muslimin Amir Nadji
Mittwoch, 18. August 2021, 18 Uhr

http://youtube.com/irankultur

 

 

Check Also

Aschura im iranischen Kino: Mochtarnameh

Mokhtarnameh (persisch: مختارنامه wörtlich „Das Buch Mochtar“) ist eine iranische epische / historische Fernsehserie unter der Regie von Davood Mirbagheri, die auf dem Leben von Al-Mukhtar basiert. Über 140 Schauspieler wurden darin gecastet. Der Film wurde ursprünglich in persischer Sprache gedreht, wurde aber kürzlich ins Arabische, Englisch, Urdu und Bengali synchronisiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert