web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Museum / Das Soltan Abad Museum

Das Soltan Abad Museum

Das Soltan Abad Museum (persisch موزه سلطان‌آباد) ist eines der bedeutsamen Museen in Arak, das 2007 n.Chr. eröffnet wurde. Das Gebäude hat eine Fläche von 130 m².

 

In dem Museum ist eine Sammlung von Persische Kalligrafie ausgestellt.Die Persische Kalligrafie hat sich über Jahrhunderte hinweg in verschiedenen Stilrichtungen entwickelt. In dem Museum sind viele Meisterwerke ausgestellt, von Mir Emad Hassani Ghazvini, Mir Ali Heravi,Yaqut al-Mustaʿsimi und…

 

In Soltan Abad Museum finden Sie auch eine Sammlung von Metallindustrie. Das museum wird von vielen Besuchern und Touristen aus Nah und Fern aufgesucht.

Check Also

Museum für iranische Kunst – Der Marmorpalast in Teheran

Im alten Marmorpalast wurde das zweistöckige Museum für iranische Kunst eingerichtet, das die Geschichte der …