web analytics
Samstag , April 20 2024
defa
Home / Nachrichten / Der Minister für Kultur und islamische Führung des Iran kondolierte zum Tod von Abbas Kiarostami

Der Minister für Kultur und islamische Führung des Iran kondolierte zum Tod von Abbas Kiarostami

Der Minister für Kultur und islamische Führung des Iran kondolierte in einer Botschaft dem iranischen Volk, den Filmschaffenden, der Kunstwelt, allen Freunden der hohen Kunst des humanistischen und ethischen Kinos und der Familie des Verstorbenen zum Ableben von Abbas Kiarostami, einer herausragenden Persönlichkeit des iranischen und internationalen Kinos:

Dieser war ein Vorreiter des künstlerischen und kulturellen Kinos mit einem menschenfreundlichen und moralischen Ansatz. Mit der Schaffung von wunderbaren, neuartigen und schönen Werken gab Kiarostami dem Kino eine neue Definition. Er verhalf dem Namen des Iran in der Kunstwelt zu großem Ruhm.

Das Kino von Abbas Kiarostami eröffnete einen neuen Weg für die innovativen Künstler und hauchte dem Sammeln von Erfahrungen in dieser Kunst ein neues Leben ein. Gott möge ihm große Barmherzigkeit zuteilwerden lassen und seinen Hinterbliebenen Geduld und Lohn geben. Seine Seele möge froh sein!

 

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …