web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Nachrichten / Der Schriftsteller Abbas Maroufi ist im Alter von 65 Jahren gestorben

Der Schriftsteller Abbas Maroufi ist im Alter von 65 Jahren gestorben

Abbas Maroufi, der Autor von „The Symphony of the Dead“, starb am Donnerstag in Berlin, nach monatelangem Kampf gegen den Krebs.

Die Instagram-Seite seines Verlegers kündigte seinen Tod an: „Unser Geliebter wurde ewig.“

Maroufi war ein 1957 in Teheran geborener iranischer Schriftsteller und Journalist, dessen berühmtestes Werk „The Symphony of the Dead“ ist. Das 1989 erschienene Buch ist für seine symphonische Erzählung bekannt. Es ist Maroufis Einsatz des Bewusstseinsstroms, der in diesem Roman so effektiv ist.

Er hat an der Universität Teheran Schauspiel studiert. Von 1990 bis 1995 war er Chefredakteur der Literaturzeitschrift Gardun. Als Debütautor veröffentlichte er eine Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel „Into the Sun“. Er schrieb auch einige Theaterstücke, die auf der Bühne aufgeführt wurden.

 

Check Also

Der 1. Februar ist der Internationaler Welt-Kopftuch-Tag #worldhijabday

Von Nazma Khan | Die Welt-Hijab-Tag-Organisation betont die Bedeutung der Förderung und des Schutzes der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert