Samstag , August 2 2025
defa

FAO-Vertreter: Iran ist eines der führenden Länder in der Honigproduktion

Der Vertreter der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in der Islamischen Republik Iran wies auf die Produktionskapazitäten des Landes im Bereich der Bienenzucht-Industrie hin, und sagte, dass der Iran eines der führenden Länder in der Honigproduktion sei.

Mr. Gerold Bödeker erklärte am Mittwoch bei der Eröffnungszeremonie des 10. nationalen Forschungskongress für Biene des Iran in der Stadt Karaj, der Iran habe ein großes Potenzial für die Entwicklung einer Lebensmittelwertschöpfungskette, die Industrie der Bienenzucht.

Laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) produzierte Iran im letzten Jahr 69 Tausend Tonnen Honig und belegt den vierten Platz in der Weltranking. Aber der Leiter der Forschungsabteilung über Bienen im Dschihad-Landwirtschaftsministerium betonte, dass Irans Produktion momentan auf 90 Tausend Tonnen gestiegen ist, und FAO sollte ihre Angaben verbessern.

Check Also

Brief von der Teheraner Universität an den Generalsekretär der Vereinten Nationen

Eine Gruppe von Fakultätsmitgliedern der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Teheran wandte sich an den Generalsekretär der Vereinten Nationen und betonte, dass die Ermordung prominenter Wissenschaftler, Universitätsprofessoren und Militärangehöriger sowie der Märtyrertod unschuldiger Frauen und Kinder einen klaren Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht und ein klares Beispiel für ein strafbares Kriegsverbrechen darstellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert