web analytics
Samstag , April 20 2024
defa
Home / Nachrichten / Gesundheitsministerium des Iran: Kauf von Corona-Diagnosekits wegen US Sanktionen storniert

Gesundheitsministerium des Iran: Kauf von Corona-Diagnosekits wegen US Sanktionen storniert

Der Kauf von Kits zur Erkennung von Coronavirus über SWIFT ist laut dem Sprecher des iranischen Gesundheitsministeriums durch eine südkoreanische Bank unter dem Vorwand der bestehenden Sanktionen storniert worden.

Laut dem Sprecher des Gesundheitsministeriums, Kianoosh Jahanpoor, widerspreche die Nicht-Lieferung von Corona-Diagnosekits den Beteuerungen der US-Verantwortlichen, wonach Medikamente und medizinische Ausrüstungen von den Sanktionen gegen den Iran ausgenommen seien.

Jahanpoor fügte hinzu, die südkoreanische Bank habe Iran offiziell mitgeteilt, dass der Kauf wegen des bestehenden Sanktionsgesetzes nicht möglich sei.

Nach dem Ausbruch des Coronavirus auf der Welt und im Iran haben zahlreiche Verantwortungsträger aus verschiedenen Ländern, darunter die Türkei, Russland, Pakistan und China, die Aufhebung einseitiger und illegaler Sanktionen der USA gegen Iran gefordert.

Washingtons einseitige und unterdrückende Sanktionen, zu denen grundlegende Mittel, sogar Medikamente und medizinische Ausrüstung gehören, haben dem iranischen Volk viele Probleme bereitet, insbesondere denjenigen mit Coronavirus-Infektion. Trotzdem sagte US-Präsident Donald Trump am Freitag, er sei gegen die Aufhebung der Sanktionen gegen Iran.

Trotz der Sanktionen setzt sich der relative Rückgang der Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen und der durch das Virus verursachten Todesfälle dank der Bemühungen des medizinischen Personals und der Unterstützung der iranischen Bevölkerung fort.

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert