web analytics
Donnerstag , April 18 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Goldmedaille der Global Photographic Union an iranischen Fotografen
Foto: „Simple Life“ von Mohammad Estaki gewann die GPU-Goldmedaille beim 67. Maitland International Salon of Photography in Australien.

Goldmedaille der Global Photographic Union an iranischen Fotografen

„Simple Life“ des iranischen Fotografen Mohammad Estaki hat bei der 67. Ausgabe des Maitland International Salon of Photography in Australien die Goldmedaille der Global Photographic Union (GPU) gewonnen.

Das Foto, das eine Szene des schönen und einfachen Landlebens im Iran zeigt, gewann die Auszeichnung in der Kategorie „Reisen“.

Die Ausstellung wird jährlich von der Federation Internationale de l’Art Photographique (FIAP), der Photographic Society of America (PSA), der Australian Photographic Society (APS) und der GPU organisiert.

„Ganges Ghats“ von Glenda Worley gewann auch die PSA Gold Medal for Excellence im Reisebereich.

In dieser Sektion erhielt „The Blue Mosque“ von Diane Schofield die FIAP Gold Medal for Excellence, „Three Camels Camp“ von Lesley Patterson die APS Gold Medal und „Transporte de la Habana“ von Vicki Moritz die Salon Gold Medal.

Der Fotosalon wurde auch in den Kategorien Farbdrucke, Monochromdrucke, Farbprojektionsbilder, Monochromprojektionsbilder und Naturprojektionsbilder abgehalten.

In der Kategorie Farbdrucke wurde „Sunset over Mt. San Michel“ von Kerry Boytell mit der PSA Gold Medal for Excellence ausgezeichnet.

Die FIAP Gold Medal for Excellence ging an „Natures Revenge“ von Liz Hardley, „The Lightness of Being“ von JR Schnelzer erhielt die GPU Gold Medal, „Ana“ von Christian Kieffer erhielt die APS Gold Medal und „Lee Kryloff“ von Christian Kieffer wurde mit der Goldmedaille des Salons ausgezeichnet.

Der Maitland International Salon of Photography ist der älteste und größte internationale Salon in Australien.

Der Salon begann 1934 als Fotoabteilung der Maitland Agricultural Show. 1946 wurde es ein australischer Nationalsalon. 1958 wurde es mit Genehmigung der Photographic Society of America (PSA) zu einer internationalen Veranstaltung, und schließlich gewährte die Fédération Internationale de l’Art Photographique (FIAP) 1982 ihre Schirmherrschaft. Die Schirmherrschaft der Royal Photographic Society (RPS) wurde 2013 gewährt.

Von kleinen Anfängen als Ausstellung von Bildern in Postkartengröße hat sich der Maitland Salon zu der wichtigen Position entwickelt, die er heute in der Welt der Fotografie einnimmt.

Die Organisatoren erhalten jetzt jedes Jahr über 8.000 Einsendungen von über 550 Teilnehmern aus rund 50 verschiedenen Ländern der Welt.

 

https://www.tehrantimes.com/news/481905/Global-Photographic-Union-elated-with-Iran-s-Simple-Life-at

Check Also

Das 13. Internationale Animationsfestival Teheran

Das 13. Teheran International Animation Festival (TIAF) begann am Sonntag im Zentrum für kulturelle und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert