web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Nachrichten / IPhO 2024 findet im Iran statt

IPhO 2024 findet im Iran statt

Die 54. Internationale Physik-Olympiade (IPhO 2024) findet im Iran statt, sagte der Leiter der Nationalen Organisation zur Entwicklung außergewöhnlicher Talente am Mittwoch.

Der Iran hat bisher vier internationale Olympiaden für Physik (2007), Astronomie (2009), Computer (2017) und Biologie (2018) ausgerichtet, zitierte IRIB Elham Yavari.

Rund 80 Länder werden an der 54. Internationalen Physikolympiade teilnehmen, stellte sie fest.

Zuletzt gewannen iranische Studenten zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und ein Ehrendiplom bei der 34. Internationalen Olympiade in Informatik (IOI 2022), die vom 7. bis 15. August in Indonesien ausgerichtet wurde.

Im vergangenen iranischen Kalenderjahr, das am 20. März endete, gewannen iranische Studenten bei verschiedenen internationalen Olympiaden sieben Goldmedaillen, elf Silbermedaillen und neun Bronzemedaillen.

Nach den neuesten Informationen zur Wissenschaftsproduktion belegt der Iran im Jahr 2021 im internationalen System des Web of Science weltweit den 15. Platz mit einem h-Index von 383, der die Qualität der registrierten iranischen Artikel angibt.

Die wissenschaftliche Position des Iran im Web of Science in den letzten 5 Jahren zeigt, dass die Produktion von Konferenzbeiträgen in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund des Ausbruchs rückläufig war.

Der Anteil der iranischen Wissenschaftsproduktion aus Konferenzbeiträgen ist von 7,38 Prozent im Jahr 2017 auf 1,26 Prozent im Jahr 2021 gesunken.

In den internationalen SCOPUS-Regelungen waren die wichtigsten Forschungsbereiche des Iran bei der Produktion von Wissenschaft im Jahr 2021 jeweils Medizin, Ingenieurwissenschaften und Materialwissenschaften.

MG

Check Also

Der 1. Februar ist der Internationaler Welt-Kopftuch-Tag #worldhijabday

Von Nazma Khan | Die Welt-Hijab-Tag-Organisation betont die Bedeutung der Förderung und des Schutzes der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert