web analytics
Samstag , April 27 2024
defa
Home / Nachrichten / Iran: Die meisten Touristen sind aus Deutschland

Iran: Die meisten Touristen sind aus Deutschland

Nach der Umsetzung des gemeinsamen umfassenden Aktionsplans(Atomabkommen) hat sich die Zahl der Touristen im Iran verdoppelt, wobei deutsche Touristen an der Spitze ausländischer Touristen im Iran stehen, gefolgt von Italienern und Französen.

Der Präsident  der iranischen Reisebüros, Ebrahim Purfaraj,  sagte gestern dazu im Gespräch mit der amtlichen iranischen Nachrichtenagentur „IRNA“: Angesichst   der zunehmenden Zahl   der ausländischen Touristen im Iran nach dem Atomabkommen gehen wir davon aus,  dass 2016 über fünf Millionen Touristen in den Iran reisen würden. Er sagte dazu ergänzend: Die meisten  Touristen kommen aus Europa.

Laut offiziellen Angaben  kamen  2015 etwa  fünf Millionen und 200 Tausend Touristen in den Iran. Teheran beabsichtigt, durch Einsatz geeigneter Maßnahmen die Zahl ausländischer Touristen bis zum Jahr 2025 auf zwanzig Millionen zu erhöhen.
Quelle:
http://parstoday.com/de/news/iran-i12148-iran_die_meisten_touristen_sind_aus_deutschland

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …