web analytics
Samstag , April 20 2024
defa
Home / Iran / Iran: Erste klinische Tests am Menschen mit Corona-Impfstoff COV-Pars erfolgreich

Iran: Erste klinische Tests am Menschen mit Corona-Impfstoff COV-Pars erfolgreich

Der leitende Forscher der klinischen Studie zum COV-Pars-Impfstoff, berichtete am Montag vom Erfolg der ersten Tests am Menschen.

„Der Impfstoff wurde letzte Woche 13 Personen (10 Männer, 3 Frauen) injiziert, bisher wurden bei diesen Pionieren keine Nebenwirkungen beobachtet. Es gab außer geringfügigen Schmerzen an der Injektionsstelle keine Nebenwirkungen “, sagte Said Kalantari.

„Wir brauchen mehr Zeit, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu beurteilen, und der zweite Teil der ersten Phase beginnt am Dienstag mit der Impfung von 120 Personen“, so Kalantari weiter.

Masoud Soleimani Dodaran, Professor für Epidemiologie und Leiter der klinischen Studie des Impfstoffs Razi COV Pars, erläuterte den Probanden die Gründe für den inhalativen Teil dieses Impfstoffs und sagte, das aufgrund der Präsenz dieses Virus auch in Nase und Rachen sowie in den Sekreten dieser Bereiche, auch hier die Immunität aktiviert werden müsse, deshalb habe man sich für einen inhalativen Typ dieses Impfstoffs entschieden.

Der COV Pars-Impfstoff, als erste injizierbare und inhalative Vaccine wurde am Razi Impfstoff und Serum Forschungsinstitut entsprechend den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation, WHO, hergestellt.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert