Montag , August 18 2025
defa

Mehr Kulturaustausch zwischen Iran und Irland

Der Direktor des iranischen Nationalmuseums Jebrail Nokande diskutierte mit der Direktorin des irischen Nationalmuseums Lynn Scarff über die Entwicklung der Zusammenarbeit im Bereich des kulturellen Erbes.

Während des Treffens, das per Videokonferenz stattfand, tauschten sich die Parteien über Fragen von beiderseitigem Interesse aus und einigten sich auf den Abschluss einer Vereinbarung über die Zusammenarbeit im kulturellen Bereich.
Während dieser Videokonferenz diskutierten beide Seiten Themen wie Kapazitäten und Einrichtungen des Nationalmuseums von Iran und Irland, den Informationsaustausch und die Webinare, Workshops und Ausstellungen im Bereich der Museumsverwaltung sowie die Erhaltung und Wiederherstellung von Museumsressourcen.

Check Also

Stefan Piasecki (Hrsg.): Edmund Jaroljmek: Ich lebte in Nah-Ost (1942)

Die 1942 verfassten Erinnerungen des Geschäftsführers der ersten iranischen Fluggesellschaft berichten von der Transformation persischer Kultur und Gesellschaft seit Beginn des 20. Jahrhunderts. Diese Neuausgabe wurde modernisiert, ergänzt und kommentiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert