web analytics
Donnerstag , April 18 2024
defa
Home / Iran / Shiraz, eine Weltstadt nach Angaben des Weltrates des Kunsthandwerks

Shiraz, eine Weltstadt nach Angaben des Weltrates des Kunsthandwerks

Der Generaldirektor der Abteilung für Kulturerbe, Tourismus und Kunsthandwerk der Provinz Fars sagte am Mittwoch, dass Shiraz vom World Art Council als Welthandwerksstadt anerkannt wurde.

Moseyyeb Amiri sagte, dass im vergangenen Jahr viele Aktivitäten durchgeführt worden seien, wie die Organisation zahlreicher Handwerksausstellungen oder die Errichtung des ersten Handwerks-Einkaufszentrums im Mahestan-Komplex von Shiraz, der 130 Geschäfte umfasst.

Amiri merkte an, dass die Direktorin des Welthandwerksrats der Region Asien-Pazifik, Ghada Hijavi, bei ihrem jüngsten Besuch in Shiraz ihre Zufriedenheit mit den ergriffenen Maßnahmen zum Ausdruck brachte und unterstrich, dass der Rat Shiraz als Weltstadt des Handwerks genehmigte.

Shiraz wurde bereits am 22. Juli als nationale Handwerksstadt registriert.

Shiraz ist die Hauptstadt der Provinz Fars und eine Schatzkammer der persischen Kultur. Es war eine Siedlung aus achämenidischer Zeit und gedieh seit der frühen islamischen Ära. Heute ist es der Ort, um die schönen Rosen zu riechen, in den Gärten spazieren zu gehen oder die Teppiche und andere Kunsthandwerke auf dem Basar zu inspizieren.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert