web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Iranischer Film „White Whinged Horse“ im Berlinale-Wettbewerb

Iranischer Film „White Whinged Horse“ im Berlinale-Wettbewerb

Der iranische Kurzfilm „White Winged Horse“ unter der Regie von Mahyar Mandegar wird in der Berlinale Generation 14plus des Festivals, das von 1. bis zum 01. März 2020 stattfinden wird, uraufgeführt.

„White Winged Horse“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der in seine iranische Heimatstadt zurückkehrt, die vor 20 Jahren im Krieg zerstört wurde. Er ist auf der Suche nach seiner Freundin aus Kindheitstagen, die ihm die ewige Liebe versprochen hat, wenn er als weißgeflügeltes Pferd zurückkehrt. Vergangenheit und Gegenwart überlagern sich in der poetischen Erinnerung und Vorstellung des Jungen, der er einmal war.

Das ist jetzt nach „Yalda, A Night For Forgivness“ der zweite Film welcher in das Wettbewerbsprogramm der 70. Ausgabe der internationalen Filmfestspiele Berlin in Deutschland aufgenommen wurde.

Check Also

Das Int. Kindertheaterfestival in Ardakan geht zu Ende

Das Internationale Theaterfestival für Kinder und junge Erwachsene in Ardakan hat am Sonntag seine 28. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert