Freitag , Januar 9 2026
defa

Sistan & Baluchestan; Ein Traum für Naturliebhaber

Die Provinz Sistan und Baluchestan liegt im Südosten des Iran und ist die zweitgrößte Provinz des Landes. Dank seiner einzigartigen Flora und Fauna hat sich Sistan und Baluchestan zu einem Traumland für Naturliebhaber im Südiran entwickelt.

Die Provinz hat eine große Vielfalt an Topographien – von Ebenen bis zu Bergen – und beherbergt einen der vier höchsten Gipfel des Iran, den „Taftan“, der 5.020 Meter hoch ist.

Die Provinz besteht aus zwei Teilen, Sistan im Norden und Baluchestan im Süden. Die kombinierte Provinz Sistan und Balutschestan stellt heute eine der trockensten Regionen des Iran mit einer leichten Zunahme der Niederschläge von Ost nach West und einem deutlichen Anstieg der Luftfeuchtigkeit in den Küstenregionen dar.

Hier können Sie Fotos der unberührten Gebiete von Sistan und Baluchestan in Darak, der Wüste Lut und dem Marsgebirge sehen.

 

 

Check Also

Susa: Eines der ältesten Städte der Welt

Susa zu besuchen war wie in ein lebendiges Geschichtsbuch einzutauchen. Vom Moment meiner Ankunft in dieser antiken Stadt im Südwesten Irans an hatte ich das Gefühl, durch verschiedene Zeitebenen zu wandern, wobei jeder Schritt Spuren von Zivilisationen offenbarte, die die Menschheitsgeschichte geprägt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert