web analytics
Mittwoch , Februar 21 2024
defa
Home / Sport / Winfried Schäfer übernimmt die Leitung von Sanat Naft
Winfried Schäfer. tehrantimes.com

Winfried Schäfer übernimmt die Leitung von Sanat Naft

Der deutsche Trainer Winfried Schäfer hat die Leitung für den iranischen Fußballverein Sanat Naft übernommen.
Der iranische Spitzenklub war ohne Trainer, seit Abdollah Veisi Mitte Dezember von seinem Amt zurücktrat.
Der 74-jährige Schäfer hatte zuvor von 2017 bis 2019 eine andere iranische Mannschaft, Esteghlal, geleitet, wo er 2018 mit der Mannschaft den Hazfi Cup gewann.
Sanat Naft liegt 2023/24 auf Platz 14 der Tabelle der iranischen Persischen Gulf Pro League (PGPL), einen Punkt über dem Abstiegsplatz.
Winfried Anton Schäfer, bekannt geworden unter seinem Rufnamen Winnie Schäfer (* 10. Januar 1950 in Mayen), ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er trainierte zwölf Jahre lang die erste Fußballmannschaft des Karlsruher SC, der damit eine erfolgreiche Zeit erlebte.

Quellen:
https://www.tehrantimes.com/news/493582/Winfried-Schafer-takes-charge-of-Sanat-Naft
https://www.transfermarkt.de/winfried-schafer/profil/trainer/689
https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Sch%C3%A4fer

Check Also

Iranische Sitzvolleyball-Frauen gewinnen Silber in Hangzhou

Die iranische Frauen-Sitzvolleyballmannschaft hat am Freitag bei den Asian Para Games 2022 eine Silbermedaille gewonnen. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert