web analytics
Freitag , April 19 2024
defa
Home / Iran / Persönlichkeiten / Hatif Isfahani; ein Meister des Ghasel

Hatif Isfahani; ein Meister des Ghasel

Sayyid Ahmad Hatif Isfahani, bekannt als Hatif Isfahani, war ein berühmter Dichter des Iran Anfang im 18. Jh. n.Chr.

Er wurde in Isfahan und starb dort 1783 oder 1777 n.Chr. Sein Geburtsdatum ist zwar nicht bekannt, aber er hat sieben Herrscher der Zand-Dynastie miterlebt.Er studierte Mathematik, Medizin, Philosophie, Literatur und Fremdsprachen.

Hatif war ein Meister des Ghasel und gilt als besonderer Dichter der Mystik

Check Also

Trauertage des Märtyriums von Fatima Zahra (a.)

Anlässlich des Märtyriums von Fatima Zahra (Friede sei mit Ihr), der edlen Tochter des Propheten Muhammad (s) kondolieren wir allen ihren Trauernden und Liebhabern dieser großen Dame des Islams.