Freitag , 7 Oktober 2022
defa
Home » Nachrichten » Iranische Forscher entdecken eine neue Pflanzenart

Iranische Forscher entdecken eine neue Pflanzenart

Die Forscher des Nationalen Zentrums für genetische und biologische Ressourcen des Iran haben in Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Experten eine neue Pflanzenart namens „llium schisticola“ aus der Allium-Zwiebel vorgestellt.

Die Artenvielfalt des Iran ist weltweit einzigartig, sodass bisher fast achttausend Pflanzenarten und Unterarten im Land gemeldet wurden.

Dr. Alireza Dolatyari, Botaniker am Nationalen Zentrum für genetische und biologische Ressourcen des Iran, stellte fest, dass die Forscher des Zentrums nach umfangreichen Forschungen „Allium“ entdeckt haben, obwohl es sehr schwierig sei, eine neue Pflanzenart auf der Welt zu finden.

„Die molekularen und phylogenetischen Studien dieser Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit Forschern der Ferdowsi-Universität in Mashhad und des IPK in Deutschland durchgeführt. Nachdem die morphologischen, zytologischen, molekularen und genealogischen Beweise vorgelegt worden waren, wurde schließlich die neue Zwiebelpflanzenart „Allium schisticola“ registriert und der Artikel in der internationalen Zeitschrift Phytotaxa veröffentlicht“, sagte er abschließend.

 

de.irna.ir/news/83860185/

Check Also

Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam

Das Iran-Haus in Berlin lädt ein: Webinar Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam Die …

Webinar: Iranistik in Deutschland

Das Iran-Haus lädt in Kooperation mit der Iranistik Stiftung und dem Saadi Kulturinstitut zu einem …

Wunderlandschaft des Kandovan (Fotostrecke)

Das Felsendorf Kandovan liegt in der Provinz Ost-Aserbaidschan und in der Stadt Osku mit Häusern …

Naturattraktionen der Provinz Ardabil

Die Provinz Ardabil hat neben ihren historischen Sehenswürdigkeiten auch viele unberührte Naturattraktionen, die Touristen anziehen. …

Der historische Basar von Uramanat

Der historische Basar von Nodesheh, einer Stadt in der von der UNESCO ausgewiesenen Region Uramanat …

Wüstentourismus in Semnan

Ein dem Wüstentourismus gewidmetes Festival soll am 6. und 7. Oktober 2022 in der nordzentralen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.