Samstag , 22 Januar 2022
defa
Home » Nachrichten » Iranische Forscher entdecken eine neue Pflanzenart

Iranische Forscher entdecken eine neue Pflanzenart

Die Forscher des Nationalen Zentrums für genetische und biologische Ressourcen des Iran haben in Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Experten eine neue Pflanzenart namens „llium schisticola“ aus der Allium-Zwiebel vorgestellt.

Die Artenvielfalt des Iran ist weltweit einzigartig, sodass bisher fast achttausend Pflanzenarten und Unterarten im Land gemeldet wurden.

Dr. Alireza Dolatyari, Botaniker am Nationalen Zentrum für genetische und biologische Ressourcen des Iran, stellte fest, dass die Forscher des Zentrums nach umfangreichen Forschungen „Allium“ entdeckt haben, obwohl es sehr schwierig sei, eine neue Pflanzenart auf der Welt zu finden.

„Die molekularen und phylogenetischen Studien dieser Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit Forschern der Ferdowsi-Universität in Mashhad und des IPK in Deutschland durchgeführt. Nachdem die morphologischen, zytologischen, molekularen und genealogischen Beweise vorgelegt worden waren, wurde schließlich die neue Zwiebelpflanzenart „Allium schisticola“ registriert und der Artikel in der internationalen Zeitschrift Phytotaxa veröffentlicht“, sagte er abschließend.

 

de.irna.ir/news/83860185/

Check Also

Nan-e Berendschi (Reisbrot) Ardabil

Chalchals Nan-e Berendschi (persisch: نان برنجي) ist eine der berühmtesten Speisen in der Provinz Ardabil. …

Raschtiduzi: eine alte iranische Kunst

Raschtiduzi (persisch: رشتی دوزی) ist eine traditionelle Art und Weise des Häkelns, die ursprünglich in …

Über die Notwendigkeit einer neuen Übersetzung des Korans in die deutsche Sprache – Teil II

von Mahdi Esfahani, Michael Nestler | Erschienen in Spektrum Iran 3/4-2021 4. Grammatische und rhetorische …

Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen

Gesprächs- und Diskussionsrunde Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen Briefe Imam Chamenei´s …

Hamid Saeedi für Musik-Oscar nominiert

Das von der Gruppe ‚Opium of the Moon‘ mit der Mitgliedschaft des internationalen Komponisten Hamid …

Leila Hatami wird Juryleiterin des 28. Vesoul Filmfestivals

Die iranische Schauspielerin Leila Hatami wird die Jury des 28. Internationalen Filmfestivals des asiatischen Kinos …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.