web analytics
Freitag , April 26 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Preise für Iranische Filme beim Filmfestival in Venedig

Preise für Iranische Filme beim Filmfestival in Venedig

Der Film „Wasteland“ unter der Regie von Ahmad Bahrami wurde beim 77. internationalen Filmfestival von Venedig als bester Film ausgezeichnet. Der iranische Schauspieler Rohollah Zamani, der im Film „The Sun“ unter der Regie von Majid Majidi spielte, gewann auch den Marcello-Mastroianni-Preis für den besten Schauspieler.

„The Sun“ erzählt den Kontrast zwischen der Welt von Kindern und Erwachsenen, und den Weg, den die Kinder einschlagen werden, um erwachsen zu werden.

Er wurde beim letztjährigen Fajr Film Festival von Kritikern sehr gut aufgenommen und gewann mehrere Auszeichnungen, darunter das beste Drehbuch und den besten Film.

Die Filmfestspiele von Venedig oder die Internationalen Filmfestspiele von Venedig ist die ältesten Filmfestspiele der Welt. Es begann am 2. September und endete am 12. September 2020.

 

Check Also

Adaption von Brechts „Das Leben des Galilei“ kommt in Teheran auf die Bühne

Shahabeddin Hosseinpur ist der Regisseur des von Hamid Samandarian übersetzten Stücks. Farhad Aeish, Nura Hashemi, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert