Freitag , 7 Oktober 2022
defa
Home » Nachrichten » Sonderheft „Vorreiter für die Einheit“ zu Ehren von Ayatollah Taskhiri

Sonderheft „Vorreiter für die Einheit“ zu Ehren von Ayatollah Taskhiri

Am Mittwoch, 11.08.2021, wurde ein Sonderheft zu Ehren von Ayatollah Taskhiri erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Sonderheft trägt den Titel: „Vorreiter für die Einheit“.

Am 18. August wird sich der Todestag von Ayatollah Mohammad Ali Taskhiri zum ersten Mal jähren. Er galt als einer der wichtigsten Wegbereiter für die islamische Einheit.

Die Koran-Nachrichtenagentur IQNA hat in Erinnerung an den verstorbenen Gelehrten „Ayatollah Taskhiri“ ein Sonderheft herausgegeben. Das Sonderheft trägt den Titel: „Vorreiter für die Einheit“.

Zum bevorstehenden ersten Todestag von Ayatollah Taskhiri wurde am Mittwoch, 11. August 2021, während einer feierlichen Veranstaltung das Sonderheft der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung fand im Tagungsraum der Koran-Nachrichtenagentur IQNA statt.

Das Sonderheft hat 82 Seiten und umfasst fünf Kapitel.

Ayatollah Mohammad Ali Taskhiri starb am 18. August 2020  im Alter von 76 Jahren an einem Herzinfarkt in einem Krankenhaus in der iranischen Hauptstadt Teheran.

Er war der Oberste Berater des geehrten Oberhauptes der islamischen Revolution in Angelegenheiten der islamischen Welt. Er war auch der ehemalige Generalsekretär des Weltverbands für die Annäherung der islamischen Denkschulen.

Ayatollah Taskhiri verfasste zahlreiche Bücher und Artikel über islamische Themen, wie z. B. islamische Ideologie, Fiqh (Rechtswissenschaft), islamische Wirtschaft und islamische Geschichte.

Check Also

Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam

Das Iran-Haus in Berlin lädt ein: Webinar Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam Die …

Webinar: Iranistik in Deutschland

Das Iran-Haus lädt in Kooperation mit der Iranistik Stiftung und dem Saadi Kulturinstitut zu einem …

Wunderlandschaft des Kandovan (Fotostrecke)

Das Felsendorf Kandovan liegt in der Provinz Ost-Aserbaidschan und in der Stadt Osku mit Häusern …

Naturattraktionen der Provinz Ardabil

Die Provinz Ardabil hat neben ihren historischen Sehenswürdigkeiten auch viele unberührte Naturattraktionen, die Touristen anziehen. …

Der historische Basar von Uramanat

Der historische Basar von Nodesheh, einer Stadt in der von der UNESCO ausgewiesenen Region Uramanat …

Wüstentourismus in Semnan

Ein dem Wüstentourismus gewidmetes Festival soll am 6. und 7. Oktober 2022 in der nordzentralen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.