Montag , 27 September 2021
defa
Home » Nachrichten » Sonderheft „Vorreiter für die Einheit“ zu Ehren von Ayatollah Taskhiri

Sonderheft „Vorreiter für die Einheit“ zu Ehren von Ayatollah Taskhiri

Am Mittwoch, 11.08.2021, wurde ein Sonderheft zu Ehren von Ayatollah Taskhiri erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Sonderheft trägt den Titel: „Vorreiter für die Einheit“.

Am 18. August wird sich der Todestag von Ayatollah Mohammad Ali Taskhiri zum ersten Mal jähren. Er galt als einer der wichtigsten Wegbereiter für die islamische Einheit.

Die Koran-Nachrichtenagentur IQNA hat in Erinnerung an den verstorbenen Gelehrten „Ayatollah Taskhiri“ ein Sonderheft herausgegeben. Das Sonderheft trägt den Titel: „Vorreiter für die Einheit“.

Zum bevorstehenden ersten Todestag von Ayatollah Taskhiri wurde am Mittwoch, 11. August 2021, während einer feierlichen Veranstaltung das Sonderheft der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung fand im Tagungsraum der Koran-Nachrichtenagentur IQNA statt.

Das Sonderheft hat 82 Seiten und umfasst fünf Kapitel.

Ayatollah Mohammad Ali Taskhiri starb am 18. August 2020  im Alter von 76 Jahren an einem Herzinfarkt in einem Krankenhaus in der iranischen Hauptstadt Teheran.

Er war der Oberste Berater des geehrten Oberhauptes der islamischen Revolution in Angelegenheiten der islamischen Welt. Er war auch der ehemalige Generalsekretär des Weltverbands für die Annäherung der islamischen Denkschulen.

Ayatollah Taskhiri verfasste zahlreiche Bücher und Artikel über islamische Themen, wie z. B. islamische Ideologie, Fiqh (Rechtswissenschaft), islamische Wirtschaft und islamische Geschichte.

Check Also

Arbain 2021: Millionen Iraner in allen Städten des Landes

Diejenigen Iraner, die die große Pilgerfahrt von Arba’in in der heiligen irakischen Stadt Kerbela verpasst …

Leckeres Beisammensein im Iran-Haus | #offengeht

Im Rahmen der interkulturellen Wochen lud das Iran-Haus zu einem besonders süßen und schmackhaften Event …

Rosinen aus der Welttraubenstadt Malayer in Hamadan

Die Stadt Malayer der Provinz Hamadan gilt als eines der wichtigsten Zentren der landwirtschaftlichen Produktion …

Gedenkfeier der Heiligen Verteidigungswoche in der Marienkirche

Die Gedenkfeier zur Heiligen Verteidigungswoche fand am Mittwoch mit einer Fotoausstellung der Märtyrer der acht …

Ausstellung für traditionelle Bekleidung und Stickerei in Teheran

Die traditionelle Bekleidung eines Volkes gibt einen Einblick in seine Kultur. Die vier ECO-Mitgliedsstaaten Iran, …

Iran Woche der „Heiligen Verteidigung“ beginnt

Heute am 31. Schahriwar (22. September) ist der Jahrestag des Beginns des Krieges, der Iran …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.