Mittwoch , 5 Oktober 2022
defa
Home » Sport » TEQBALL-Sportart im Iran

TEQBALL-Sportart im Iran

Die Vertreterin der TEQBALL-Weltföderation sagte: „Diese Sportart geht bald in die Olympischen Spiele und ich hoffe, dass auch iranische Athleten dabei erfolgreich sind.“

Lilla Horvath, die zur offiziellen Enthüllung dieser Disziplin nach Teheran gereist ist, sagte in einem Interview mit IRNA: ‚Teqball ist ein faszinierender Sport voller Kreativität und Charme und wird bald zu den olympischen Disziplinen zählen. Dieses Feld wurde von Ungarn aus erfunden und der Welt vorgestellt, und heute betreiben 110 Länder der Welt dieses Feld aktiv.“

Sie fuhr fort: „Dies ist meine erste Reise nach Teheran und der Grund für meine Anwesenheit im Iran ist die offizielle Eröffnung dieses Feldes und das Treffen mit iranischen Sportfunktionären.“

„Ich freue mich, dass sich das iranische Volk so sehr für Sport interessiert, und die Anwesenheit iranischer Sportfunktionäre bei der Enthüllungszeremonie von Teqball und die Aufmerksamkeit der Medien auf dieses Thema waren ebenfalls ermutigend.“

In Bezug auf die Unterstützung und Entwicklung dieses Sports im Iran sagte die Vertreterin der Teqball-Weltfederation: „Zweifellos wird der Weltverband die größtmögliche Unterstützung haben, um diesen Sport im Iran zu fördern, insbesondere beim Training und der Bereitstellung von Ausrüstung und Tischen, und wir hoffen, bald die Präsenz iranischer Teqballisten bei internationalen Wettbewerben zu sehen.“

 

 

Check Also

Naturattraktionen der Provinz Ardabil

Die Provinz Ardabil hat neben ihren historischen Sehenswürdigkeiten auch viele unberührte Naturattraktionen, die Touristen anziehen. …

Der historische Basar von Uramanat

Der historische Basar von Nodesheh, einer Stadt in der von der UNESCO ausgewiesenen Region Uramanat …

Wüstentourismus in Semnan

Ein dem Wüstentourismus gewidmetes Festival soll am 6. und 7. Oktober 2022 in der nordzentralen …

Internationale Konferenz für Tourismus und Spiritualität in Yazd

Die Zentralprovinz Yazd wird Gastgeber einer internationalen Konferenz über spirituellen Tourismus sein, berichtete CHTN am …

Färberdistelfest in Hamedan

Anlässlich der nationalen Tourismuswoche (27. September bis 4. Oktober) fand kürzlich im Dorf Qabaq Tappeh …

Zwischen Sprachgenealogie und Sprachkontakt: Hybride bzw. Erb-/ Lehnwortpaare des Deutschen und Persischen | Teil I

Sara Rahmani [1] | Einleitung Die natürlichen Sprachen der Welt sind mindestens in zweierlei Hinsicht miteinander …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.