web analytics
Dienstag , April 16 2024
defa
Home / Wissenschaft / Times Higher Education Ranking 2022: Universität von Kurdistan gehört zu den besten der Welt

Times Higher Education Ranking 2022: Universität von Kurdistan gehört zu den besten der Welt

Der Rektor von der Universität von Kurdistan erklärte, dass die Universität in der Weltrangliste Times 2022 unter die 800 besten Universitäten der Welt eingestuft wurde.

Rahmat Sadeghi sagte gegenüber Reportern, laut der neuesten veröffentlichten Liste wurde die Kurdistan-Universität im zweiten Jahr in Folge auf Platz 601-800 der Universitäten der Welt platziert.

„Im aktuellen Ranking der World University Times 2022 wurden die Informationen von mehr als 2.100 Universitäten aus 99 Ländern untersucht“, fügte er hinzu.

„Auch die Namen von 58 iranischen Universitäten sind in dieser Liste enthalten“, betonte er.

Neben dem weltweiten und regionalen Ranking von Universitäten veröffentlicht Times Higher Education Institute (THE) jedes Jahr eine Liste der besten jungen und einflussreichen Universitäten, die die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung verfolgen.

Check Also

Omid Farokhzad: Mustafa-Preisträger und iranischer Pionier der Nanotechnologie

Ein international anerkannter iranischer Wissenschaftler und der diesjährige Gewinner des prestigeträchtigen Mustafa-Preises für Wissenschaft und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert