web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Iran / 142 Millionen US-Dollar in den Tourismus in West-Aserbaidschan investiert

142 Millionen US-Dollar in den Tourismus in West-Aserbaidschan investiert

Rund 142,8 Millionen US-Dollar wurden in den Tourismussektor von West-Aserbaidschan im Iran investiert, teilte der Tourismuschef der Provinz mit.

In der gesamten Provinz laufen derzeit 60 Projekte mit einer Fortschrittsrate von mehr als 50 Prozent, sagte Jalil Jabbari am Samstag, berichtete CHTN.
Durch die Umsetzung der Projekte sollen in der nordwestlichen Provinz innerhalb von drei Jahren 1.500 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die Abteilung für Kulturerbe der Provinz konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung des Wassertourismus und des modernen Tourismus, wie zum Beispiel den Bau von Glasbrücken, Hängebrücken und Seilrutschen, sagte er. Er stellte auch fest, dass der Tourismussektor der Provinz für private Investitionen offen ist.

Bereits im Oktober gab der Beamte bekannt, dass die Provinz ihre Unterkunftskapazität durch die Eröffnung der laufenden Hotelprojekte um 974 Zimmer und 2007 Betten erhöhen wird.
Bereits im April gab der Beamte bekannt, dass tourismusbezogene Projekte im vergangenen iranischen Kalenderjahr 1399 (bis 21. März) 1.767 Arbeitsmöglichkeiten in der gesamten Provinz geschaffen haben.
„Die meisten Arbeitsplätze stehen im Zusammenhang mit der Erteilung von Lizenzen für Handwerksbetriebe, die zur Beschäftigung von 549 Personen geführt haben“, stellte er fest.

West-Aserbaidschan umfasst eine Vielzahl üppiger Naturlandschaften, Kulturerbestätten und Museen, darunter die UNESCO-Stätten Takht-e Soleyman und Qareh Kilise (St. Thaddeus-Kloster), Teppe Hasanlu und die Bastam-Zitadelle.

https://www.tehrantimes.com/news/467024/142m-invested-in-West-Azarbaijan-tourism

Check Also

Der 1. Februar ist der Internationaler Welt-Kopftuch-Tag #worldhijabday

Von Nazma Khan | Die Welt-Hijab-Tag-Organisation betont die Bedeutung der Förderung und des Schutzes der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert