web analytics
Mittwoch , April 24 2024
defa
Home / Nachrichten / 7 Karawansereien von Chorasan in das UNESCO-Weltregister aufgenommen

7 Karawansereien von Chorasan in das UNESCO-Weltregister aufgenommen

Sieben historische Karawansereien in der Provinz Razavi Chorasan wurden in die UNESCO-Weltregistrierungsdatei aufgenommen.

Der stellvertretende Direktor für Kulturerbe der Generalabteilung für Kulturerbe, Tourismus und Kunsthandwerk von Chorasan Razavi sagte: Die Namen von sieben historischen Karawansereien dieser Provinz wurden in die vorgeschlagene Datei für die globale Registrierung von Kettenkarawansereien des Iran in der UNESCO aufgenommen.

In einem Interview mit dem IRNA-Reporter am Sonntag fügte Ehsan Zohrawandi hinzu: Diese historischen Denkmäler sind die Mazinan-Karawanserei, bekannt als Schah Abbasi in Davarzan, die Fakhrabad-Karawanserei in Bejestan, die Mehr-Karawanserei an der Sabzevar-Shahroud-Straße, die Fakhradawood-Karawanserei in Maschhad, die Abbas-Abad-Karawanserei in Taybad, Zafaranieh Karavanserai in Sabzevar und Rabat Sharaf in Serakhe.

‚Im vergangenen Jahr wurden in Anwesenheit von UNESCO-Gutachtern in der Provinz die Bedeutung und der historische Wert dieser Werke untersucht. Die weltweite Registrierung dieses Falls ist jedoch zeitaufwändig. Darüber hinaus besteht in diesem Fall die Möglichkeit, die Zahl der Karawansereien in der Provinz zu erhöhen.‘, fuhr er fort.

Die weltweite Registrierung dieser historischen Karawansereien wird diese Werke vorstellen und das Wissen der Welt über die Kultur und Geschichte des Iran und Chorasans erweitern.

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert