web analytics
Home / Iran / Kunst / 621 Werke aus 87 Ländern konkurrieren beim 42. Int. Fadschr Filmfestival

621 Werke aus 87 Ländern konkurrieren beim 42. Int. Fadschr Filmfestival

Die internationale Sektion der 42. Ausgabe der Filmfestspiele in Teheran wird zwei Sektionen umfassen: Cinema Salvation (internationaler Wettbewerb) und Eastern Vista (Wettbewerb von Filmen aus asiatisch-islamischen Ländern).
Neben dem Iran haben auch Länder wie die USA, Frankreich, Indien, die Türkei, Italien, Russland, Spanien, Deutschland, Mexiko, China, Großbritannien, Irak, Südkorea und Japan ihre Werke zur Teilnahme bei der internationalen Sektion angemeldet.
Die internationale Sektion des 42. Internationalen Fadschr Filmfestival zielt darauf ab, hochwertige internationale und nationale Filme zu identifizieren und die Produktion von Werken zu stärken und zu fördern, die mit dem iranischen Kino in Einklang stehen.
Letzte Woche gab die 42. Ausgabe des Fadschr International Film Festival ihre Besetzung für die drei Sektionen bekannt. Die drei Sektion sind folgende:
⦁ Simorgh (die Hauptwettbewerbssektion des Festivals)
⦁ New Perspective (Neue Perspektive)
⦁ Animationen
Der Ankündigung zufolge werden 22 iranische Spielfilme in der Hauptwettbewerbssektion teilnehmen, 11 Filme werden in der Sektion „Neue Perspektive“ gezeigt und 4 Animationsfilme werden in einer eigenen Sektion konkurrieren.
Das 42. Internationale Fadschr-Filmfestival findet vom 1. bis 11. Februar in Teheran statt.
Lesen Sie auch:
https://www.irankultur.com/das-42-internationale-fadschr-filmfestival-in-teheran/

Quelle:  https://www.tehrantimes.com/

Check Also

Pateh-Duzi aus Kerman

Pateh-Duzi, auch bekannt als „Selseleh Duzi“ oder „Fateh Duzi“ (persisch:  پَته‌دوزی), ist ein wichtiges Kunsthandwerk der Provinz Kerman. Glücklicherweise wird dieses Handwerk immer noch ausgeübt und die Herstellung von Patehs ist eines der florierendsten Gewerbe im Iran. Aufgrund der Anfälligkeit von Textilien ist kein Pateh-Produkt aus der Antike erhalten geblieben, und über seine Geschichte ist nur sehr wenig bekannt. Reisedokumentationen und Texten aus der Safawiden-Dynastie zufolge können wir jedoch fast sicher sein, dass Pateh zu dieser Zeit in Kerman sehr beliebt war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert