Montag , September 15 2025
defa

Iranischer Film Shepherd beim Potsdamer Sehsüchte Filmfest

Der iranische Film „Choupan“ Shepherd (deutsch: Der Hirte) unter der Regie von Mehrshad Ranjbar wird später im April auf dem Sehsüchte International Student Film Festival in Deutschland gezeigt.
Das Internationale Studentenfilmfestival Sehsüchte findet jedes Jahr an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF statt.

Sehsüchte widmet sich einer neuen Generation von Filmemachern in einer Filmkultur im Wandel.

Das Festival gilt als das größte Festival für Studentenfilme in ganz Europa und bietet jungen Filmschaffenden den Rahmen, ihre Kunstwerke vorzuführen.

Das 53. Internationale Studentenfilmfestival „sehsuchte“ findet vom 25. bis 28. April im Potsdamer Museum_Forum für Kunst und Geschichte statt.

Der Film erzählt die Geschichte „ungefähr zwei Stunden vor der Probe, als die Gruppe herausfindet, dass der Schauspieler in der Rolle des Hirten nicht zur Aufführung kommen kann, und Maysham versucht, seinen Platz auf der Bühne einzunehmen.“

Hier geht es zum Festival: https://sehsuechte.de/

https://en.mehrnews.com/news/214034

Check Also

Tazieh-Aufführungen in Teheraner Theater

Der Teheraner Pardis-Theaterkomplex wird ab Donnerstagabend anlässlich des Muharram eine Gruppe von Künstlern empfangen, die Tazieh, das iranische Passionsspiel, aufführen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert