web analytics
Dienstag , April 23 2024
defa
Home / Sehenswürdigkeit / Die Lut-Wüste – Beliebt bei Naturliebhabern
Schahdad liegt in der südöstlichen Provinz Kerman !

Die Lut-Wüste – Beliebt bei Naturliebhabern

Ausländische Touristen haben in letzten Jahr Hunderte von Übernachtungen in Schahdad, einem Teil der UNESCO-registrierten Lut-Wüste, getätigt, sagte ein lokaler Tourismusbeamter.

Herbst und Winter seien die beste Zeit für Touristen, um die Wüste und ihre Attraktionen zu besuchen. Es gibt über 40 Öko-Lodges, ein Hotel und ein Touristenlager in der Region.

Schahdad liegt in der südöstlichen Provinz Kerman und ist die Heimat von Salzebenen, Meteoritenfeldern und felsigem Gelände, das Besuchern atemberaubende Ausblicke und unvergleichliche Ruhe der intakten Natur und Wildnis bietet.

Es ist seit langem ein Ziel für Abenteurer, Naturliebhaber und Wanderer.

Die Lut-Wüste, allgemein als Dasht-e Lut („Leerebene“) bezeichnet, ist eine große Salzwüste, die von den Provinzen Kerman und Sistan-Belutschistan sowie Süd-Khorasan umgeben ist. Sie ist die 27. größte Wüste der Welt und wurde am 17. Juli 2016 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

Die von der NASA analysierten Satellitentemperaturdaten von sieben Jahren zeigen, dass die Lut-Wüste der heißeste Ort auf der Erde ist. Basierend auf der Forschung war es in fünf der sieben Jahre am heißesten und hatte die höchste Temperatur insgesamt: 70,7 ° C im Jahr 2005.

Die Wüste gilt dank ihrer einzigartigen Parameter auch als eines der besten Gebiete der Welt, um Meteoriten zu finden. In den letzten Jahren wurden durch die Bemühungen nationaler und internationaler Forscherteams bedeutende Funde gemacht.

Check Also

Zandschan, ein Land voller historischer Wunder

Wenn es um Zandschans Touristenattraktionen geht, ziehen der Ruhm des Soltaniyeh-Doms, die Schönheit der Katalekhor-Höhle, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert