Sonntag , 5 Februar 2023
defa
Home » Sehenswürdigkeit » Die Lut-Wüste – Beliebt bei Naturliebhabern
Schahdad liegt in der südöstlichen Provinz Kerman !

Die Lut-Wüste – Beliebt bei Naturliebhabern

Ausländische Touristen haben in letzten Jahr Hunderte von Übernachtungen in Schahdad, einem Teil der UNESCO-registrierten Lut-Wüste, getätigt, sagte ein lokaler Tourismusbeamter.

Herbst und Winter seien die beste Zeit für Touristen, um die Wüste und ihre Attraktionen zu besuchen. Es gibt über 40 Öko-Lodges, ein Hotel und ein Touristenlager in der Region.

Schahdad liegt in der südöstlichen Provinz Kerman und ist die Heimat von Salzebenen, Meteoritenfeldern und felsigem Gelände, das Besuchern atemberaubende Ausblicke und unvergleichliche Ruhe der intakten Natur und Wildnis bietet.

Es ist seit langem ein Ziel für Abenteurer, Naturliebhaber und Wanderer.

Die Lut-Wüste, allgemein als Dasht-e Lut („Leerebene“) bezeichnet, ist eine große Salzwüste, die von den Provinzen Kerman und Sistan-Belutschistan sowie Süd-Khorasan umgeben ist. Sie ist die 27. größte Wüste der Welt und wurde am 17. Juli 2016 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

Die von der NASA analysierten Satellitentemperaturdaten von sieben Jahren zeigen, dass die Lut-Wüste der heißeste Ort auf der Erde ist. Basierend auf der Forschung war es in fünf der sieben Jahre am heißesten und hatte die höchste Temperatur insgesamt: 70,7 ° C im Jahr 2005.

Die Wüste gilt dank ihrer einzigartigen Parameter auch als eines der besten Gebiete der Welt, um Meteoriten zu finden. In den letzten Jahren wurden durch die Bemühungen nationaler und internationaler Forscherteams bedeutende Funde gemacht.

Check Also

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Die Islamische Revolution im Iran und der Kampf um die Souveränität

Dr. Markus Fiedler | Eine große Errungenschaft der Islamischen Revolution im Iran von 1979 ist …

Frauen glänzen in der wissenschaftlichen Forschung

Von Mehdi Garshasbi | Iranische Frauen haben bewiesen, dass sie einen großen Beitrag zum Fortschritt …

Iran auf dem Weg zur Weltmacht in Forschung und Wissenschaft?

Dr. Markus Fiedler | Wenn in deutschen „Qualitätsmedien“ vom Iran die Rede ist, so fallen immer …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.