Samstag , April 26 2025
defa

Die Randalierer im Iran werden vom irakischen Kurdistan bewaffnet

John Bolton, der ehemalige nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, gab unter Bezugnahme auf die jüngsten Unruhen im Iran zu, dass die Randalierer bewaffnet waren, und sagte, dass diese Leute vom irakischen Kurdistan bewaffnet wurden.

Bolton, der dafür bekannt ist, harte Positionen und interventionistische Äußerungen gegen die Islamische Republik Iran einzunehmen, erklärte in einem Interview mit dem Nachrichtensender BBC: „Die iranischen Randalierer sind mit Waffen bewaffnet, die von Militärbasen und Orten im irakischen Kurdistan importiert wurden, und diese Situation zeigt, dass sie nicht mehr unbewaffnet sind.“

Während die Aktionen dieser Randalierer in einigen Teilen des Landes zu Unruhen führten, nannte Bolton ihre Unruhen einen systematischen Versuch, Gewalt gegen die Regierung anzuwenden.

 

Check Also

Christian Krachts „1979“ auf Persisch erschienen

Die persische Übersetzung des 2001 erschienenen Romans „1979“ des Schweizer Schriftstellers Christian Kracht ist auf dem iranischen Buchmarkt erschienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert