Montag , 6 Februar 2023
defa
Home » Wissenschaft » Iran verbessert Position auf dem Gebiet der Welttechnologie

Iran verbessert Position auf dem Gebiet der Welttechnologie

Der stellvertretende Minister für Technologie und Innovation für Wissenschaft, Forschung und Technologie sagte: Laut der Ankündigung des Global Innovation Index Institute ist die globale Position des Iran im Bereich Technologie und Innovation seit 2014 um 67 Plätze gestiegen.

Am Dienstag hielt Ali Khairuddin eine Rede bei der Ehrungszeremonie für die Gewinner des iranischen Landwirtschafts- und Rohstoffsektors, die anlässlich der Forschungs- und Technologiewoche am Forschungsinstitut für Pflanzenzüchtung und Saatgutaufbereitung in Karaj stattfand.

Er sagte: Irans 120. Rang im Jahr 2014 im Bereich Technologie und Innovation hat jetzt den 53. Platz erreicht.

Er zog einen Vergleich zwischen Forschung und Technologie und der Position des Landes auf internationaler Ebene und sagte: Glücklicherweise steht der Iran im Index der wissenschaftlichen Produktion und Dokumentation an erster Stelle in der Region und an 15. Stelle weltweit.

Unter Bezugnahme auf das gute Wachstum der wissenschaftlichen Produktion im Iran äußerte Khairuddin die Hoffnung, dass dieses Wachstum in gleicher Weise anhalten werde

Ihm zufolge hat der Iran den höchsten Rang im Bereich der institutionellen, politischen und Sanktionierung von Gesetzen und Vorschriften, und im Bereich der kreativen, technologischen und wissensbasierten Ergebnisse hat er den 11. globalen Rang erreicht, was das Ergebnis von Bemühungen der Forscher des Landes ist.

Check Also

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Die Islamische Revolution im Iran und der Kampf um die Souveränität

Dr. Markus Fiedler | Eine große Errungenschaft der Islamischen Revolution im Iran von 1979 ist …

Das irakische Stück „Amal“ erzielt einen großen Sieg beim Fadschr-Theaterfestival

Das irakische Stück „Amal“ war der große Gewinner des 41. Internationalen Theaterfestivals Fadschr, und erhielt …

Webinar: Islamische Revolution im Iran zur Befreiung von Frau und Mann

Die Islamische Revolution in Iran begeht an diesen Tagen den 44. Jahrestag ihres Bestehens und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.