Sonntag , August 3 2025
defa

Tag der offenen Moschee am 3. Oktober 2021

Am Sonntag, den 03.10.2021, lädt Hamburgs Blaue Moschee wieder zum Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher können in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im Rahmen von kostenlosen Führungen das Gespräch mit den Vertretern und Gemeindemitgliedern der Blauen Moschee suchen, die islamische Kunst, die außergewöhnliche Architektur und Geschichte der Moschee kennenlernen sowie an weiteren Informationsangeboten teilnehmen. Auch kulinarisch kommen die Gäste nicht zu kurz: Es erwartet sie ein kleiner Ausflug in die Welt der orientalischen Speisen.

Wichtiger Hinweis: Diese Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regel statt. Ein kostenloser Corona-Schnelltest wird vor Ort angeboten.

Rundführungen:

10:15 Uhr – 11:00 Uhr – (1. Führung)
11:15 Uhr – 12:00 Uhr – (2. Führung)
12:15 Uhr – 13:00 Uhr – (3. Führung)
13:00 Uhr – 14:00 Uhr – (Mittag-und Nachmittagsgebet)
14:15 Uhr – 15:00 Uhr – (4. Führung)
15:15 Uhr – 16:00 Uhr – (5. Führung)
16:15 Uhr – 17:00 Uhr – (6. Führung)
17:15 Uhr – 18:00 Uhr – (7. Führung)

Islamisches Zentrum Hamburg e.V.
Schöne Aussicht 36
22085 Hamburg

Check Also

Brief von der Teheraner Universität an den Generalsekretär der Vereinten Nationen

Eine Gruppe von Fakultätsmitgliedern der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Teheran wandte sich an den Generalsekretär der Vereinten Nationen und betonte, dass die Ermordung prominenter Wissenschaftler, Universitätsprofessoren und Militärangehöriger sowie der Märtyrertod unschuldiger Frauen und Kinder einen klaren Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht und ein klares Beispiel für ein strafbares Kriegsverbrechen darstellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert