web analytics
Sonntag , April 14 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Teheraner Orchester zur Aufführung der symphonischen Dichtung „Alamdar“

Teheraner Orchester zur Aufführung der symphonischen Dichtung „Alamdar“

Das Teheran Symphonic Orchestra wird ab dem 5. September fünf Nächte lang die symphonische Dichtung „Alamdar“ in der Vahdat Hall aufführen.

„Alamdar“ („Der Fahnenträger“), komponiert vom iranischen Wunderkind Puria Khadem, handelt von Hazrat Abbas (a), dem Bruder von Imam Hussein (a) und dem Fahnenträger des Imams in der Aschura-Schlacht im Jahr 680, während dessen der Imam und seine Gefährten gemartert wurden.

Bardia Kiaras wird das Orchester dirigieren, das von der Sängerin Puria Akhavas und einem Chor aus erfahrenen Sängern begleitet wird. Der Schauspieler Parviz Parastui, der auch der Produzent der Aufführung ist, wird die Erzählung übernehmen.

Hossein Parsai soll die dramatische Show zusammen mit den Aufführungen leiten. Das dramatische Stück wurde in 11 Teilen von Mohammadreza Kuhestani komponiert und wird von Ali Barati choreographiert.  

Die Aufführungen werden als Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Rudaki Foundation und der Wohltätigkeitsorganisation Khademin Ali ibn Abi Talib (a) stattfinden, die vom olympischen Goldmedaillengewinner Rasul Khadem, Purias Vater, und Parastui geleitet wird.  

Die Aufführungen werden organisiert, um Spenden für die Armen im ganzen Land zu sammeln.

Das Teheran Symphonic Orchestra spielte „Alamdar“ in der Vahdat Hall während eines Benefizkonzerts im September 2020.

Anfang November 2015 spielte das Tehran Symphonic Orchestra „Alamdar“ unter der Leitung von Ali Rahbari in der Vahdat Hall.

„Ich glaube, dass dieser 16-jährige Junge ein Meister der Musikkomposition ist“, sagte Rahbari nach der Aufführung.

„Es ist eine große Ehre, dass Purias Vater Rasul Khadem seinen Sohn in der Musik unterstützt. Rasul Khadem gewann eine Goldmedaille im Sport und ich hoffe, sein Sohn gewinnt eine Goldmedaille in der Musik“, fügte er hinzu.

Die Komposition wurde im selben Jahr auch vom Azerbaijan State Symphony Orchestra unter der Leitung von Rauf Abdullayev in Baku aufgeführt.

Check Also

Das 13. Internationale Animationsfestival Teheran

Das 13. Teheran International Animation Festival (TIAF) begann am Sonntag im Zentrum für kulturelle und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert