web analytics
Dienstag , Mai 28 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Vorführung von ‚Hero‘ beim Kölner Filmfestival

Vorführung von ‚Hero‘ beim Kölner Filmfestival

Asghar Farhadis ‚Hero‘ wird auf dem 31. Kölner Filmfestival gezeigt. Das 31. Kölner Filmfest findet vom 21. bis 28. Oktober 2021 statt, um erneut die wichtigsten filmischen Strömungen und Highlights des Kinotages zu präsentieren.

In diesem Herbst-Showcase ist auch Hero von Asghar Farhadi für das iranische Kino präsent. Der Film erhielt den Großen Preis der Jury der Filmfestspiele von Cannes in seiner ersten Weltvorführung in der Wettbewerbssektion dieser filmischen Veranstaltung.

Neben Filmen wie Bandeta, Annette, The Cow und The Lost Leonardo glänzt Hero auf dem Kölner Filmfestival. Der Held wird am 24. und 25. Oktober im Filmpalast Köln zu sehen sein.

Im Film Hero hinterlässt das Schicksal 17 Goldmünzen in die Hände eines Schuldners namens Rahim, doch als er erkennt, dass diese Münzen nicht ausreichen, um die Schulden zu begleichen und aus dem Gefängnis entlassen zu werden, beschließt er, sie ihrem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Diese selbstlose Tat von Rahim macht ihn zu einem Star in den sozialen Netzwerken, aber ….

Check Also

Iranisches Kunsthandwerk: Batik-Druck aus Ost-Aserbaidschan

Batik-Druck (persisch: چاپ باتیک) kann als eine Art Aufbringen von Mustern auf Stoffe, insbesondere Seide, betrachtet werden. Bei dieser Methode werden Teile des Stoffes mit einem widerstandsfähigen Material überzogen damit die Farbe in den Stoff eindringt und dann durch bestimmte Methoden die gewünschten Muster erzeugt werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert