Dienstag , 17 Mai 2022
defa
Home » Veranstaltungen » 3. Schreibwettbewerb Ramadan | Anrufungen zu Gott

3. Schreibwettbewerb Ramadan | Anrufungen zu Gott

Beim diesem Schreibwettbewerb anlässlich des Monats Ramadan geht es um das Thema Bittgebete und stilles flüstern zu Gott.

Die besten Texte werden ausgewählt und unter Angabe der Autoren entweder in Form eines Buches oder digital veröffentlicht.Der Text darf maximal eine DIN A4-Seite lang sein, muss aus der Feder des Teilnehmers stammen und in deutscher Sprache sein.

Bitte sende die Arbeiten bis zum Ende des Monats Ramadan unter Angabe von deinem Namen, Alter, Telefonnummer und Emailadresse an info@irankultur.com

 

Check Also

Ferdowsi-Gedenktag in Iran

Der 25. Ordibehesht nach iranischem Kalender (15. Mai) ist der Gedenktag der persischen Sprache und …

Imanipour verurteilt Mord an Journalistin Shirin Abu Aqla

Der Märtyrertod von „Shirin Abu Aqla“, einer Veteranin und besorgten Journalisten des Al-Jazeera-Netzwerks, hat, während sie in Jenin über die Verbrechen des Besatzungsregimes in Jerusalem berichtete, einen weiteren Vorhang der Brutalität und Unverschämtheit dieses Besatzungsregimes vor den Augen der Welt geöffnet.

IRANISCHE KULTUR MITTEN IM KIEZ- Berliner Woche über Iran-Haus

Hier kommt ein Bericht über uns in der beliebten Wochenzeitschrift Berliner-Woche. Unser Dank an die …

Iranische Komödie Enferadi in Berlin

Für Liebhaber des Iranischen Kinos ergibt sich am 11. Juni in Berlin die Möglichkeit, neben …

PAPER ART AWARD an Afshan Daneshvar aus Iran

In diesem Jahr erhielt Afshan Daneshvar mit vier Arbeiten den Papierkunstpreis „Paper Art Award“. Neben drei weiteren Künstlern wurden die Arbeiten des iranischen Künstlers ausgezeichnet. Die Arbeiten wurden vom Haus des Papiers - dem Berliner Papiermuseum in Berlin angekauft.

Das historische Dorf Palangan in Kurdistan

Die große Feier des Heiligen Monats Ramadan fand am Mittwochabend im historischen Dorf Palangan in …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.