web analytics
Samstag , April 27 2024
defa
Home / Wissenschaft / Iran verbessert Position auf dem Gebiet der Welttechnologie

Iran verbessert Position auf dem Gebiet der Welttechnologie

Der stellvertretende Minister für Technologie und Innovation für Wissenschaft, Forschung und Technologie sagte: Laut der Ankündigung des Global Innovation Index Institute ist die globale Position des Iran im Bereich Technologie und Innovation seit 2014 um 67 Plätze gestiegen.

Am Dienstag hielt Ali Khairuddin eine Rede bei der Ehrungszeremonie für die Gewinner des iranischen Landwirtschafts- und Rohstoffsektors, die anlässlich der Forschungs- und Technologiewoche am Forschungsinstitut für Pflanzenzüchtung und Saatgutaufbereitung in Karaj stattfand.

Er sagte: Irans 120. Rang im Jahr 2014 im Bereich Technologie und Innovation hat jetzt den 53. Platz erreicht.

Er zog einen Vergleich zwischen Forschung und Technologie und der Position des Landes auf internationaler Ebene und sagte: Glücklicherweise steht der Iran im Index der wissenschaftlichen Produktion und Dokumentation an erster Stelle in der Region und an 15. Stelle weltweit.

Unter Bezugnahme auf das gute Wachstum der wissenschaftlichen Produktion im Iran äußerte Khairuddin die Hoffnung, dass dieses Wachstum in gleicher Weise anhalten werde

Ihm zufolge hat der Iran den höchsten Rang im Bereich der institutionellen, politischen und Sanktionierung von Gesetzen und Vorschriften, und im Bereich der kreativen, technologischen und wissensbasierten Ergebnisse hat er den 11. globalen Rang erreicht, was das Ergebnis von Bemühungen der Forscher des Landes ist.

Check Also

15. Internationaler Farabi Award – Aufruf zur Nominierung

Der Farabi International Award (FIA) für Geistes- und Islamwissenschaften wird jährlich vom Ministerium für Wissenschaft, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert