Mittwoch , 1 Februar 2023
defa
Home » Iran » Natur » Persischer Leopard nach über zwei Jahren im Westen des Iran gesichtet

Persischer Leopard nach über zwei Jahren im Westen des Iran gesichtet

Ein persischer Leopard, eine seltene und vom Aussterben bedrohte Art, wurde zum ersten Mal seit über zwei Jahren in einem Schutzgebiet in der westlichen Provinz Kermanschah im Iran gesichtet.

Farschad Fattahi, ein örtlicher Umweltbeamter, sagte, die in der Gegend installierten Kameras hätten Bilder des Leoparden aufgenommen, der durch die Höhen des geschützten Reservats Bozin und Marakhil im Landkreis Paveh zog.

Es ist wahrscheinlich, dass der Leopard einen Partner und Junge hat, fügte er hinzu.

Er sagte, neben der Provinz Kermanschah sei der Persische Leopard auch in den Provinzen Ilam und Kurdistan beobachtet worden.

Der Persische Leopard, die größte Unterart der Leoparden, ist vom Aussterben bedroht.

Persische Leoparden sind selbst in geschützten Reservaten einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt. Wohnsiedlungen, Viehzucht und Jagd bedrohen ihre Existenz.

https://ifpnews.com/persian-leopard-protected-area-iran-1st-time-2-years/

 

Check Also

Zoroastrier feiern Sadeh-Fest des Feuers und Lichts

Zoroastrier feiern Feuer und Licht im Mittwinterfest Am Montagabend feierten Gruppen iranischer Zoroastrier die Bedeutung …

Iranische Futsal-Frauenmannschaft gewinnt CAFA-Turnier

Die iranische Futsal-Frauennationalmannschaft gewann das CAFA-Turnier durch einen Sieg über Usbekistan. Das Aufeinandertreffen der iranischen …

Iranischer Wissenschaftler erhält renommierten Benjamin-Franklin-Preis 2023

„Nader Engheta“-Gewinner des „Franklin 2023“-Preises ist ein iranisch-amerikanischer Wissenschaftler, der auf dem Gebiet der Elektro- …

Webinar: Die Relevanz der islamischen Bildung in unserer Gesellschaft

„Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor.“ So lautet eine Überlieferung …

Debütkonzert von Zancobegeistert Tausende Popfans in Teheran

Das erste offizielle Konzert des jungen, iranischen Popsängers „Zanco“ fand am Donnerstagabend unter der Leitung …

Die historische Atiq Moschee in Schiraz

Die Atiq-Moschee ist eine Moschee in Schiraz und zählt zu den ältesten islamischen Baudenkmälern der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.