web analytics
Sonntag , April 21 2024
defa
Home / Iran / Museum / Anthropologisches Museum von Maschhad

Anthropologisches Museum von Maschhad

Das Anthropologische Museum von Astan Quds Razavi befindet sich im Westflügel des Imam-Reza-Schreins, des achten schiitischen Imams, in der nordöstlichen iranischen Stadt Maschhad.

Das Museum war bis Mondjahr bis 1793 ein öffentliches Bad, wurde aber Astan Quds Razavi gewidmet. Im Mai 1997 als historische Stätte im Iran registriert.

Das Museum wurde 2006 restauriert und als Anthropologisches Museum von Astan Quds Razavi der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Teehausmalereien im Museum und die architektonischen Merkmale dieses Denkmals sind im Iran unvergleichlich.

Mehr zum Museum in Bildern:

Check Also

Golestan Museumspalast

Der Museumspalast Golestan ist ein historisches Bauwerk begleitet von einer lehrhaften Geschichte und einem wertvollen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert