Sonntag , 14 August 2022
defa
Home » Iran » Kunst » Vorführung von ‚Hero‘ beim Kölner Filmfestival

Vorführung von ‚Hero‘ beim Kölner Filmfestival

Asghar Farhadis ‚Hero‘ wird auf dem 31. Kölner Filmfestival gezeigt. Das 31. Kölner Filmfest findet vom 21. bis 28. Oktober 2021 statt, um erneut die wichtigsten filmischen Strömungen und Highlights des Kinotages zu präsentieren.

In diesem Herbst-Showcase ist auch Hero von Asghar Farhadi für das iranische Kino präsent. Der Film erhielt den Großen Preis der Jury der Filmfestspiele von Cannes in seiner ersten Weltvorführung in der Wettbewerbssektion dieser filmischen Veranstaltung.

Neben Filmen wie Bandeta, Annette, The Cow und The Lost Leonardo glänzt Hero auf dem Kölner Filmfestival. Der Held wird am 24. und 25. Oktober im Filmpalast Köln zu sehen sein.

Im Film Hero hinterlässt das Schicksal 17 Goldmünzen in die Hände eines Schuldners namens Rahim, doch als er erkennt, dass diese Münzen nicht ausreichen, um die Schulden zu begleichen und aus dem Gefängnis entlassen zu werden, beschließt er, sie ihrem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Diese selbstlose Tat von Rahim macht ihn zu einem Star in den sozialen Netzwerken, aber ….

Check Also

Rosenfest am Rosenanger (Frohnau)

„Rose und Nachtigall“ – Großes Musik- und Literaturprogramm Das 1. Rosenfest am Rosenanger in Frohnau …

„Tod im Salz“ erzählt von der iranischen, deutschen Forschung an einer mysteriösen alten Mine

Ein neues Buch mit dem Titel „Death in Salt: An Archaeological Research in Iran“ wurde …

Bedeutung und Segen des Pilgerbesuches

Es ist wieder Muharram und wir betrauern den Märtyrertod von Imam Husain (F) und seinen …

Warum Koranverbrennungen nicht straffrei bleiben dürfen

Dr. Markus Fiedler | Die Koranverbrennung in Hamburg Am letzten Samstag, den 6.8.2022, fand vor …

Komplementäre und alternative Medizin – Iran erster Stelle in Westasien

Der Iran hat in Westasien für die Entwicklung in der Komplementär- und Alternativmedizin im Jahr …

Der prominente iranische Dichter Ebtehaj ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Der iranische Dichter Houshang Ebtehaj ist am frühen Mittwoch im Alter von 94 Jahren in …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.