Sonntag , 5 Februar 2023
defa
Home » Veranstaltungen » Workshop: Die Kunst der persischen Kalligraphie

Workshop: Die Kunst der persischen Kalligraphie

Für alle Liebhaber der persischen Kalligraphie bietet sich ein Workshop mit dem Künstler Afshin Zakeri an, der am Samstag, dem 22.10.2022 am Iran-Stand auf der Buchmesse, ein Workshop der persischen Kalligraphie anbietet.

Kalligraphie ist die Kunst des schönen Schreibens, die in der persischen Kulturgeschichte einen herausragenden Stellenwert hat. Durch den Schwung, die Leichtigkeit, die Form, die Farben und die Kraft der einzelnen Zeichen entstehen beim Betrachter harmonische Schwingungen, die sein Auge und seine Seele verzaubern.

Teilnehmende lernen ihre eigenen Namen schön zu schreiben. Geschrieben wird mit einem Bambusstift und Tusche auf Papier.

Kommen auch Sie zum Iran-Stand und nehmen Sie Ihr persönliches Kunstwerk mit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Samstag, 22.10.2022
16 Uhr
Bildungswerkstatt
Die Kunst der persischen Kalligraphie
Afshin Zakeri

Check Also

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Die Islamische Revolution im Iran und der Kampf um die Souveränität

Dr. Markus Fiedler | Eine große Errungenschaft der Islamischen Revolution im Iran von 1979 ist …

Frauen glänzen in der wissenschaftlichen Forschung

Von Mehdi Garshasbi | Iranische Frauen haben bewiesen, dass sie einen großen Beitrag zum Fortschritt …

Iran auf dem Weg zur Weltmacht in Forschung und Wissenschaft?

Dr. Markus Fiedler | Wenn in deutschen „Qualitätsmedien“ vom Iran die Rede ist, so fallen immer …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.