web analytics
Freitag , April 26 2024
defa
Home / Nachrichten / Guterres verurteilt den Terroranschlag auf den heiligen Schrein von Schah Tscheragh scharf

Guterres verurteilt den Terroranschlag auf den heiligen Schrein von Schah Tscheragh scharf

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, verurteilte den Terroranschlag auf den heiligen Schrein von Schah Tscheragh auf das Schärfste und drückte dem Volk und der Regierung der Islamischen Republik Iran sein Mitgefühl aus.

Der Sprecher der Vereinten Nationen gab in einer Erklärung am Mittwochabend Ortszeit bekannt, dass der Generalsekretär der Vereinten Nationen den von der Terrorgruppe ISIS behaupteten Terroranschlag auf das Heiligtum von Schah Tscheragh in der Stadt Shiraz im Iran am Mittwoch scharf verurteile.

Antonio Guterres erklärte, solche Aktionen gegen religiöse Orte seien abscheulich und betonte die Notwendigkeit, die Täter dieses Verbrechens gegen Zivilisten, die religiöse Pflichten erfüllten, strafrechtlich zu verfolgen.

Guterres drückte den trauernden Familien und Opfern dieses Verbrechens sowie dem Volk und der Regierung der Islamischen Republik Iran sein Mitgefühl aus und wünschte den Verletzten eine schnelle Genesung.

Bei einem Terroranschlag in der iranischen Millionenstadt Schiras sind nach Angaben staatlicher Medien mindestens 15 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und Kinder.

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert